Wie funktioniert das Mieten?

 

Mietgegenstand & Vermieter

Vermietet werden gebrauchte LEGO® Modelle in gutem bis neuwertigem Zustand. Brickz by Zelos arbeitet unabhängig von der LEGO® Gruppe und wird durch sie weder gesponsert noch unterstützt. Hinter Brickz by Zelos stehen Lego-Begeisterte die Anderen ermöglichen wollen, die größten und coolsten LEGO® Modelle selbst erleben zu können.

 

Mietdauer

Die Mietdauer entspricht der in der Artikelbeschreibung angegebenen Dauer, zwischen 2 Wochen (14 Tage) und 3 Wochen (21 Tage). Sie beginnt erst mit dem Erhalt der Ware und endet mit der Übergabe durch dich an den Versanddienstleister, sodass du die Mietdauer voll ausnutzen kannst. 2 Tage vor Ablauf der Mietfrist senden wir dir eine E-Mail als Erinnerung. Du kannst die Mietdauer maximal bis zu 2 Wochen verlängern, indem du die entsprechende Option im Shop auswählst und gleich mit dazu buchst oder während der Miete flexibel nachkaufts.

 

Versand und Transport

Die Ware wird mit DHL versendet. Die Sendungsnummer für den Versand erhältst du per Mail, nachdem das Modell von uns verschickt wurde.
Für den Rückversand liegt ein Retourenschein von DHL bei, somit kannst du das Modell am Ende der Mietdauer ganz bequem und kostenlos zurückschicken. 

Die Bausätze sind in Einzelteile zerlegt und unsortiert in Plastikboxen verpackt. Bitte beachte, dass die Teile nicht vor sortiert sind, wie du es von neuen Lego Sets kennst. Um mit dem Bauen starten zu können, musst du die Teile erst sortieren. Was gerade bei den größeren Sets ein paar Stunden dauern kann.
Für ein echtes LEGO®-Spielerlebnis gehört ein wenig sortieren und suchen ja schließlich mit dazu 🙂

Die Originalverpackung wird nicht mitgeliefert. Die Aufbauanleitung liegt bei.

 

Rückgabe

Für die Rückgabe müssen die Modelle wieder komplett in ihre Einzelteile zerlegt werden. Alternativ kannst du den Abbau-Service buchen (auch im Nachhinein buchbar), womit die Modelle nur so weit zerlegt werden müssen, sodass sie wieder in die Plastik-Box und den Rücksendekarton passen.

 

Verlustabsicherung von Teilen

Einzelne Teile können immer mal verloren gehen, das ist uns bewusst. Daher sind wir generell sehr großzügig beim Rücksende-Check und unterstellen dir keine Absicht, falls Teile fehlen. Um uns jedoch vor Missbrauch zu schützen, haben wir in unseren AGB geregelt, dass der Verlust von bis zu 10 Teilen abgesichert und daher kostenfrei für dich ist. Sollten darüber hinaus Teile nicht zurückgesendet werden, werden mindestens 20 Cent pro Teil oder der Neuanschaffungspreis in Rechnung gestellt. Spezialteile wie Minifiguren und Minifigur-Teile, Motoren, Bluetooth-Hubs oder Schraubzylinder sind von der Verlustabsicherung ausgeschlossen. Um die Wirtschaftlichkeit zu wahren, werden diese mit dem Neuanschaffungspreis auf www.brickscout.com in Rechnung stellen.

 

Reinigung der Bauteile

Unsere Modelle werden in regelmäßigen Abständen von uns gereinigt. Dazu genießen sie ein Vollbad in unserer Waschmaschine bei gemütlichen 30 °C mit viel Schaum. Dabei kann es vereinzelt dazu kommen, dass sich kleine weiße, tropfenartige Wasserflecken auf den Steinen bilden, die jedoch nur bei schwarzen Teilen wirklich sichtbar sind.

 

Nachsendung von fehlenden Teilen

Sollten doch einmal elementare Teile fehlen, senden wir diese natürlich unverzüglich nach. Bitte schreibe dazu eine kurze Mail mit der Teilenummer und deinem Namen an service@brickzbyzelos.de. Die Teilenummer findest du auf den letzten Seiten der Anleitung. Die Mietdauer verlängert sich in diesem Fall automatisch um die Zeit in der die Nachsendung durch uns erfolgt. Für dich fallen selbstverständlich keine Mehrkosten an.